Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Sonntag, 3. Dezember 2017

Erfolgreiche Titelverteidigung beim Crossduathlon in Frankfurt.

Am ersten Dezember - Wochenende trifft sich die Mehrkampfszene traditionell im Niddapark in Frankfurt - Ginnheim beim landesweit bekannten Nikolaus-Crossduathlon, vranstaltet von der Triathlon-Abteilung der Frankfurter Eintracht. Neben der Classic-Distanz mit 5km Laufen, 22,5km Radfahren und abschließenden 2,5km Laufen wird auch eine Kurzstrecke mit 2,5km Laufen, 15km Radfahren und 2,5km Laufen angeboten. Auf ebendieser Distanz starte ich schon seit meiner Premiere dort im Jahre 2008, und da man mit Traditionen nicht brechen sollte startete ich auch heuer auf der Kurzstrecke.

Nach 2012 gab es heuer wieder mal sehr winterliche Bedingungen, es schneite und war entsprechend kalt. Da wir Kurzstreckler immer als erste starten hatten wir den Vorteil auf noch einigermaßen griffiger Schneedecke laufen und fahren zu dürfen. Auf der Radstrecke war es in manchen Kurven dennoch sehr glatt und rutschig, was zu einigen Stürzen führte die aber anscheinend alle glimpflich verliefen. Ich hatte bewusst auf der Radstrecke Tempo rausgenommen um sicher zum zweiten Laufen starten zu können, daher fiel der Radsplit mit knapp 32min heuer langsamer aus als 2016, da war es aber trocken.

Den 3-Std-Lauf mit 30km vom Vortag hatte ich anscheinend ganz gut verkraftet, denn ich konnte nach 56:37 Minuten abermals den Sieg in der AK M45 verzeichnen und meinen Titel somit erfolgreich verteidigen, im Gesamtklassement ergab das den 12ten Platz.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen