Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Dienstag, 5. Februar 2013

3ter Platz beim 10km-Lauf in Jügesheim

Vergangenen Samstag fand in Rodgau-Jügesheim der finale Lauf zur Winterserie statt. Nachdem ich bei der Wasserschlacht im November eine 40:36min und bei trockenen Bedigungen im Januar einen neue Bestzeit mit 39:52min erreicht hatte, musste ich nun beim Finale ran, weil man für die Serienwertung 3 Läufe braucht. Im Dezember hatte ich auf einen Start in Jügesheim zugunsten des Crossduathlons in Frankfurt verzichtet.

Vor dem Finallauf lag ich in der Serienwertung der Altersklasse M40 auf dem 6ten Platz, zumindest der 5te Platz sollte drin sein und dafür brauchte ich eine Zeit deutlich unter 41min. Die Streckenbedingungen waren durch das vorangegangene Tauwetter, dem vielen Regen und tagelangen Baumfällarbeiten abschnittsweise recht schwer, dazwischen lief es aber bestens, daran konnte auch ein 5-minütiger starker Regenschauer mit viel Wind während des Rennens nichts ändern. Zwar reichte es für mich nicht ganz zu einer neuerlichen Bestzeit, mit 40:06min jedoch schaffte ich tatsächlich den Sprung auf den 3ten Platz der Serienwertung in der Altersklasse M40!

Somit ist die erste Podiumsplatzierung in diesem Jahr unter Dach und Fach und die Formkurve zeigt nach oben. Nächster Wettkampf wird der Crossduathlon am 24.02 in Rodgau-Jügesheim, dort wird weiter an der Wettkampfform gefeilt. Große Ambitionen auf eine vordere Platzierung brauche ich mir dort allerdings keine machen, denn die regionale Duathlon-und Triathlonprominenz nutzt diesen Crossduathlon traditionell zum Saisonauftakt und teilt die vorderen Platzierungen immer unter sich auf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen