Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Montag, 24. Juni 2019

Triathlon Mitteldistanz Erlabrunn

Als nächsteWettkampf folgte am 23.06 die Mitteldistanz beim Würzburg-Triathlon in Erlabrunn, veranstaltet von der J.A.Schweighöfer Veranstaltungs UG und dem Fitness-Studio Lifestyle. Hier weicht man von den sonst üblichen Streckenklängen der klassischen Mitteldistanz ( 1,9km Schwimmen / 90km Rad / 21,1km Laufen ) ab und bietet 2,1km Schwimmen, 76km Radfahren und 20km Laufen.
 
Die Schwimmstrecke über 2,1km im Erlabrunner Badesee hatte ich nach genau 32:49min beendet und startete 3:30min später auf die mit 76km und 1400hm versehene sehr anspruchsvolle Radstrecke. Bei wieder sehr sommerlichen Temperaturen nahe 30° versuchte ich mir das Rennen entsprechend einzuteilen, also den Radkurs mit eher weniger Druck fahren um noch genug Körner für das Laufen zu haben. Nach 2:22 Std. steuerte ich die Wechselzone an und schlüpfte nach schnellen 1:33min in die Laufschuhe. 
 
Die 20km Laufen in praller Sonne rund um Erlabrunn forderten  noch einmal alles ab, auch ich musste "Federn" lassen, denn mit 1:33 Std blieb ich etwa 5min über meiner Bestzeit aus 2015 von 1:28 Std. Die Gesamtzeit von 4:34 Std wurde aber mit dem 5ten Platz in der AK M45 belohnt, in der Gesamtwertung erreichte ich den 31ten Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen