Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Samstag, 1. September 2018

Ultra Trail Saarbrücken

Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit beim Hartfüssler Ultra-Trail in Saarbrücken über 58km. Ich wollte unbedingt unter 7 Std. in`s Ziel kommen, letztes Jahr hatte ich ja Probleme mit der Ernährung, dazu Atemprobleme, Schwindel......diesesmal fühlte ich mich von Beginn an fit und ausgeruht, genauso war`s geplant. Ich habe mich auch vom Start weg nicht vom hohen Anfangstempo der anderen anstecken lassen und bin "meinen Stiefel" gelaufen.

Die Strecke wurde heuer etwas abgeändert weil auf einer Halde, die wir ja hochmüssen ( insegsamt sind es 5 ) Bauarbeiten durchgeführt wurden, dadurch verlängerte sich die Strecke um einen halben km und 100hm.

Es war sehr kalt beim Start, nichtmal 10°, aber viel Sonne, ich bin dennoch mit kurzen dünnen Klamotten gelaufen weil ich wusste daß besonders die sehr steilen Anstiege auf die ehemaligen Abraumhalden ( die meisten sind schon wieder mit dichten Wald begrünt, eine Halde ist noch "blank", Foto siehe unten ) sehr anstrengend werden und man entsprechend schwitzt.

Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich alle Anstiege hochtraben, wenn auch langsam, nur die ganz steilen Rampen musste ich gehen. Bergab ging es auch recht flüssig.

Dummerweie hab ich mich zweimal verlaufen, beim ersten mal hat das locker 5 Minuten gekostet, es lag aber nicht an der wirklich super markierten Strecke sondern ich hab einfach nicht aufgepasst. Beim zweiten mal hat gsd ein anderer Teilnehmer noch rechtzeitig durch rufen darauf aufmerksam machen können daß ich falsch abgebogen bin.

Was ich noch optimieren muss ist die Zeit die ich an den VP-Stellen vebringe. Das dauert alles viel zu lange, da sind jedesmal einige Minuten drauf gegangen.

Nach 6:55 Std war ich dann nach 58,5km mit 1750hm endlich im Ziel, das sind immerhin 12 Minuten schneller als letztes Jahr. Platz 11 in der AK M45, Platz 28 gesamt von 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen