Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Montag, 2. Dezember 2013

Crossduathlon Frankfurt

Alle Jahre wieder ruft die Triathlon-Abteilung der Frankfurter Eintracht zu ihrem traditionellen Crossduathlon im Niddapark, und viele Dua-und Triathleten aus nah und fern kommen, ist die Winterzeit doch die Wettkampfarme Phase im Jahr und Abwechslung höchst willkommen!

Zwei Varianten standen wie immer zur Auswahl, die Sprintdistanz mit 2,5km Laufen / 15km Radfahren / 2,5km Laufen und die "Langdistanz" mit 5km Laufen / 22,5km Radfahren / 2,5km Laufen.

Ich startete wie immer auf der Sprintdistanz, da mir diese kurze, aber harte Einheit völlig ausreicht um aus dem Wintertraining auszubrechen.

Das 1te Laufen auf quasi fast trockener Strecke ( zwei kleine Matschlöcher habe ich gezählt ) war nach schnellen 9:08min geschafft, dann folgte der Wechsel aufs Rad der nach 1:37min Geschichte war. Der Radkurs war heuer trotz des vielen vorangegangenen Regens erstaunlich trocken und daher entsprechend schnell, was sich bei mir in einer neuen Bestzeit von 28:02min auswirkte. Der 2te Wechsel lief mit 1:28min etwas schneller als der 1te, beim abschließenden Laufen musste ich  Federn lassen und konnte diesen mit 10:24min verbuchen. Die Gesamtzeit von 50:42,2min reichte aber für den Sprung auf Platz 10 der Gesamtwertung und für Platz 2 in der wie immer sehr stark besetzten Altersklasse M40!

Beim Start vorneweg!


















Der Zieleinlauf.














Mit einer Vereinskollegin und einem Vereinskollegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen