Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Mittwoch, 7. März 2012

Winterlaufserie Jügesheim - Finale

Gott sei Dank! Muss man so sagen, daß Gott und sein Kumpel Petrus ein Einsehen mit der Läufergemeinde hatten und rechtzeitig zum Finale der Winterlaufserie in Jügesheim im Februar einigermaßen moderate Minustemperaturen auf die Rodgauer Erde, will sagen zum Rodgauer Wald schickten.
Bei -8° und Sonnenschein, garniert allerdings mit schneidend kalten Wind, gings am ersten Samstag im Februar um 15 Uhr zum letzten mal auf die exakt vermessene 10km-Strecke durch den Jügesheimer Wald. Eine neuerliche Bestzeit unter 40min war unter diesen Umständen nicht möglich, ich hatte mir jedoch vorgenommen unter 41min zu bleiben. Um dies zu realisieren hatte ich bereits im Januar mit den gefürchteten 1000er Intervallen begonnen, trotz Eiseskälte.

Hat sich aber letzlich gelohnt, denn mit 40:45min blieb ich nicht nur deutlich unter der Zeit vom 2ten lauf der Serie ( 41:40min - den 3ten Lauf im Januar hatte ich wg. vorangegangener Erkältung ausfallen lassen, in die Wertung kamen sowieso nur 3 Läufe ) sondern konnte mich in der Gesamtwertung der AK M40 noch vom 11ten auf den 6ten Platz verbessern.

So früh im Jahr schon ein sub 41min - Zeit, das lässt hoffen die 40min - Marke in 2012 doch deutlich zu unterschreiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen