Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Montag, 26. Juni 2017

Triathlon Erlabrunn

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen gingen 84 Triathleten über die Mitteldistanz von 2,1 Kilometer Schwimmen, 76 Kilometer Radfahren und dem abschließenden 20-Kilometer-Lauf an den Start.
Nur 3 Wochen nach meiner Ultra - Lauf - Premiere musste ich allerdings leistungsmäßig "kleine Brötchen" backen, zu sehr steckte noch die Anstrengung im Körper. Mit einer Schwimmzeit von 41 Minuten kam ich daher deutlich unter meinen Möglichkeiten mit dem Hauptfeld aus dem Erlabrunner See.

Bei zunehmend böigem und teilweise frischem Wind ging es auf die Radstrecke, die in zwei Runden zu durchfahren war. Teilweise waren die Windböen so stark, dass eigentlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer insbesondere auf den Abfahrten große Mühe hatten überhaupt die Fahrlinie zu halten. Aber trotz des starken Windes konnte ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,5 Stundenkilometern die 76km lange und mit 900hm recht bergige Radstrecke nach 2:30 Std. beenden und wechselte auf die Laufstrecke.

Dort galt es, vier Runden zu je 5km um das Sportgelände am Erlabrunner See zu laufen. Hier konnte ich aber nochmals etwas zulegen und absolvierte die Strecke in 1:35 Std. Mit einer Endzeit von 4:52:20 Stunden endete der Wettkampf für mich auf Gesamtrang 41.

Fazit : Es ist immer wieder schön in Erlabrunn zu starten und für 2018 habe ich einen Start wieder fest eingeplant. Dann evtl. mit einer neuen Bestzeit? Schaunmerma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen