Michael Mastroserio - Triathlon, Duathlon, Mountainbike

Montag, 10. Februar 2014

Rodgau Cross-Duathlon

Was für ein Gegensatz! Fand die 2013er Austragung des Cross-Duathlon in Rodgau noch bei Schnee, Eis und Frost statt, so gab es dieses Jahr fast schon frühlingshafte Temperaturen. Es versprach also, ein schnelles Rennen zu werden, denn die Wege präsentierten sich, bis auf ein paar Graswege, staubtrocken.

Los ging es wie immer mit 3,4 km Laufen inkl. einer Stadionrunde von 400m und zwei 1,5km - Schleifen durch das angrenzende Feld/Waldgebiet. Anschließend dann der Wechsel aufs Crossrad, es folgten 2 Runden zu je 10km über Feld/Wald/Wiesenwege, alles absolut flach, allerdings mit ein paar Abschnitten versehen die Wurzeln aufwiesen, also zumindest etwas crossig. Zum Schluss nochmal 2 Laufrunden, also 3km.




Aufgrund der trockenen Verhältnisse konnte man sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren "volle Presse" geben was sich auch in den Zeiten niederschlug, ich selbst konnte gegenüber 2013 eine Zeitverbesserung von satten 14 Minuten verbuchen was, wie erwähnt, der Tatsache geschuldet ist daß kein Eis und Schnee das vorankommen behinderte.

Die Gesamtzeit von 1:09 Std. reichte im wie immer sehr stark besetzten Rennen für einen 33ten Platz gesamt und einem 11ten Platz in der Altersklasse M40.

















Im Ziel zusammen mit Teamkollegen Michi, der souverän seine Altersklasse M45 gewann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen